Biographie


Mario Alfonso

Als professionell ausgebildeter Pilates-Trainer, zertifiziert nach den renommierten Standards von Basi-Pilates, Pilates Bodymotion und Peak Pilates™, verfüge ich über jahrelange Erfahrung darin, das körperliche Wohlbefinden meiner Klienten herzustellen und zu erhalten. Als Mitglied im deutschen Pilatesverband gebe ich Kurse und Einzeltrainings in Düsseldorf und andernorts nach Vereinbarung. Unterrichtssprache ist Deutsch oder Englisch.

Eine besondere Sensibilität für die Funktionsweise des Körpers obliegt mir aufgrund meiner tänzerischen Ausbildung: Ich habe eine klassische Ballett-Ausbildung sowie eine Tanz- und Pädagogikausbildung absolviert, als Tänzer und Choreograph für verschiedene Kompanien auf der Welt gearbeitet, und bin Gründer, Vorsitzender und künstlerischer Leiter des Tanz- und Kulturvereins SideBySide Art Center e.V. in Düsseldorf.

Seit 2007 bin ich Host für die BASI-Ausbildungskurse in Düsseldorf und seit 2011 als Senior Faculty Member weltweit unterwegs.

Seit 2019 unterrichte ich an der Musikschule St. Augustin in den Fächern Ballett, Modern Dance, Choreographie und Coaching.
Share by: